Tuesday, May 27, 2008

Aufruhr in der Wrangelstraße

Schon eine Woche her, aber immerhin: wenn in der eigenen Straße was los ist, muss das dokumentiert werden. Angeblich ein Bewaffneter im Oberschulenzentrum Wrangelstraße!

Alles abgesperrt, Medien seit Stunden vor Ort

Lustig, einerseits die Aufgehetztheit...

... andererseits aber auch die Routine der Presse-Leute mitzukriegen.

Foto: N-TV-Reporter. Für N-TV war es noch lange stündlich die Top-Meldung.

Unglaublich auch die Gerüchte, die um die Absperrungen herum kursierten. "Einsatz ist eigentlich schon vorbei, aber ist weiterhin abgesperrt, weil ja geschossen wurde und sie die Projektile noch suchen."
Natürlich war letztendlich überhaupt nicht geschossen worden, sondern der ganze Einsatz und Rummel basierte auf einem Missverständnis.

Labels:

Monday, May 19, 2008

Punkausstellungs-Blog

Hi Leute,

es gibt einen Blog zur Punkausstellung im Archiv der Jugendkulturen, mit zahlreichen recht sehenswerten Fotos. Und das sage ich nicht nur, weil sie zum Teil von mir gemacht wurden...
Die Eröffnung am Freitag Abend: Ein rauschendes Fest, mit "PVC" und einem niemals erwarteten Ansturm! Schön, wie die Punk-Szene sich diese Ausstellung aneignete. Ganz so, wie man das als Punk eben so macht... Mit Köter, Edding und dummen Sprüchen. So muss es sein, herrlich!

Nachzuvollziehen auf: http://punkausstellung.blogspot.com/

Die Fotos aus der KVU sind vom "10 Jahre Archiv"-Konzert mit Stattmatratzen und Crumpets am Samstag. Leider trat dort das Archiv aber fast gar nicht in Erscheinung, so dass der eigentliche Anlass etwas unter ging...

Labels:

Thursday, May 15, 2008

Ausgeliefert

Unsere Wohn-Agglomeration, die aus mindestens sieben durch den berühmten "Kiezdschungel" miteinander verbundenen Häusern besteht, wird von einem Hausmeister gehegt und gepflegt. Einem Menschen, dem man sicherlich nicht zu nahe tritt, wenn man behauptet, dass er sich das Leben so einfach wie möglich macht.

Es gibt aber auch Momente, in denen er einem richtig leid tun kann. So etwa vorige Woche, als er im Hof neue Pflanzen einsetzte. Und während dessen ständig unseren redseligen schwäbischen Nachbarn Herrn S. an der Backe hatte, der unablässig auf ihn einredete. Was gibt es Schlimmeres, als bei so einer Tätigkeit, bei der man nicht einfach weg kann, diesen geschwätzigen Rentner bei sich zu haben, der nichts zu tun hat, einem nicht mehr von der Seite weicht und immer das gleiche erzählt...

Ich hatte das ganze schon von oben beobachtet. Als ich nun nach unten ging, um mein Fahrrad zu holen, kam ich an den beiden vorbei. Der Hausmeister zwinkerte mir zu, lächelte, und rief mir von weitem zu: "Nimmst du ihn mit?!"
Ich zwinkerte zurück und sah zu, schnell weiter zu kommen. Während Herr S. unverdrossen weiter erzählte...

Labels:

Friday, May 02, 2008

Droht der nächste s-r-g Wahn?

Dann hoffen wir mal, dass nicht das Pack, sondern die Pizza-Fresser gewinnen...

Labels:

Mediaspree versenken-Kiezspaziergang, Teil 3

Start in Friedrichshain...

Demo in der Wrangelstraße

... und auch Kreuzberg kann malen... (Oranienstraße)

Freundliche Anwohner in der Adalbertstraße

Ausklang an einem bewährten Restaurant...

Labels:

2. Mai...

... nur wenige Stunden später

Labels:

1. Mai

Myfest: Oranienstraße

Eine der wenigen Randale-Aktionen - umso häufiger fotografiert

Mariannenplatz

Labels: