Sunday, July 29, 2007

Sonntag, 15.7.2007

Bei einer Feierstunde zur Befreiung des KZ Buchenwald äußert ein Redner seine Wut darüber, dass Parteien wie die NPD wieder erstarken können, das hätte er sich nach seiner Befreiung 1945 nicht mehr vorstellen können.

Am Abend des selben Tages laufen drei deutlich als Nazis zu erkennende junge Männer durch Winnenden: zwei mit T-Shirt der Band Landser (gerichtlich verboten als terroristische Vereinigung) und in der immer noch üblichen Kleidung: Glatze, Springer, weiße Schnürsenkel. Kaufen bei der Tankstelle Bier und schlendern gemütlich über die Hauptstraße. Können sich offensichtlich sehr sicher fühlen, schüchtern alleine durch ihr Erscheinungsbild ein.

Winnenden, da war doch was. Dieses Städtchen kurz vor Stuttgart ist Sitz von "Nix Gut Records", bekannt geworden durch den Gerichtsstreit, ob durchgestrichene Hakenkreuze verboten sein sollen oder nicht.

Labels:

Prekär in der Falle

Der Wunsch zu verreisen.
Aber vielleicht kommt noch ein Auftrag rein, oder das Jobcenter will mich nochmal sehen.
Frühbucherrabatt, geht nicht.
DB - kann ich vergessen. Flugreisen sowieso. Selbst für die Mitfahrzentrale zu knapp dran.
Dann hieß es doch - Die Bahn, 105.- Euro einfache Fahrt nach München.

Die, die ohnehin das wenigste Geld haben, müssen das meiste Geld bezahlen, weil sie nicht im Vorraus planen können.

Labels:

Wednesday, July 25, 2007

Jubiläum

Morgen wäre Jubiläum...
Ein Monat ohne Blog-Eintrag. Kein Stralauer Fußball, obwohl ich einmal, wahrscheinlich sogar zweimal dort gewesen bin. Kein Ausdruck von Freude, dass sich mit der bayerischen SPD schließlich doch noch jemand gefunden hat, der Schäubles Rücktritt fordert.

Kein Report von der Zugspitze, ebensowenig aus dem Augustiner-Biergarten in München, nichtmal aus Stuttgart, wo ich erstmals 2-3 Tage lang der Freundin meine liebsten Ecken zeigen konnte.

Auch keine Schilderungen vom Aufzugbau an unser Haus, Staub und Lärm, länger, aber wohl auch etwas harmloser als gedacht. Auch die anderen diversen Bauarbeiten und Umleitungen im Viertel, nicht wirklich Nachrichten wert.

Todesfälle, ein aktuelles Thema. Hier natürlich keine Spur von.

Tja. Aber schön, dass ihr trotzdem noch manchmal hier rauf schaut...

Und wer will, kann am morgigen 26. mit Florians 30. ein weiteres Jubiläum begehen. Ab ca. 18.00 Uhr, Ort siehe

www.kiezdschungel.de