Sunday, July 23, 2006

Punkfestival und -Ausstellung

Heute ist der letzte Tag des Punk-Festivals "Punkecho - widerhall von überall" in Brotfabrik zu Berlin. Leider hatte ich es versäumt, hier früher darauf hinzuweisen...
Ein gutes, ambitioniertes Festival mit vielen Filmen, Lesungen und Konzerten. Am heutigen Sonntag spielen u.a. PVC! Mit dem über 60 Jahre alten Wilmersdorfer Bürger Gerrit an Gitarre und Mikro auf alle Fälle ein Erlebnis!
Hier der Link zum Programm: http://www.glashaus-ev.de/hp_punkecho/

Ein Tipp: Die einzelnen Veranstaltungen kosten Eintritt! Wenn ihr mehrere Programmpunkte eines Tages ansehen wollt, kauft euch ein Tagesticket! Die einzelnen Veranstaltungen sind recht teuer, aber der Preis eines Tagestickets geht okay. Wir sind leider am Freitag in die Falle getappt, sind als Ahnungslose hingestiefelt und haben 6.- für nen (sehr guten!) Film bezahlt. Als wir dann hörten, dass das Konzert mit drei allenfalls mittelbekannten Bands 8.- kosten sollte, haben wir uns das geschenkt. Hinterher erfuhr ich, das Tagesticket hätte auch nur 8.- gekostet... Also "Augen auf beim Ticketkauf"! (Aber ein paar mehr ausgehängte Hinweise hätten natürlich auch nicht geschadet...)

P.S.: Beim Konzert am Freitag Abend gab es gegen 22.00 Uhr Übergriffe von Rockern aus der Nachbarschaft in Weissensee auf Punks direkt vor dem Konzertort. Ein Bekannter von mir, der das mitangesehen hatte, äußerte sich am Sonntag sehr geschockt über die Brutalität, mit der rund 40-jährige Männer mit allem möglichen Gerät auf Teenie-Punks losgegangen seien. Dazu siehe auch: http://germany.indymedia.org/2006/07/153059.shtml .
Am Samstag Abend soll es direkt beim Konzert Provokationen von Nazi-Skins gegeben haben. Der Schein eines gemütlichen Kiezes in Weissensee täuscht auf jeden Fall sehr...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home