Tuesday, July 18, 2006

Sommer

Bei der Arbeit stöhnen sie alle über die Hitze. Und es geht mir ja genauso. Anspruchsvolleres, konzentrierteres Arbeiten geht fast nicht, und in überhitzten Räumen verweilen zu müssen fällt schwer...
Aber ich will echt nicht jammern. Denn nur der Sommer ermöglicht so entspannt-schöne Abende wie den gestrigen... Nach Dienstschluss mal wieder, wie so oft, ins Freibad gegangen. Prinzenbad, ab 17:30 Uhr Spartarif, ole ole! Zusammen mit Florian, mit wem denn sonst.
Spontan ausbaldowert: wir könnten doch später noch grillen...
Gedacht-getan, noch einigen Lieben und Liebsten Bescheid gesagt, eingekauft und in unserem Hinterhof (vgl.: www.kiezdschungel.de ) spontan ein kleines Grillfestchen aufgezogen. Nicht "til the morning-light", aber bis 1 waren wir schon zu Gange, zumal sich zwei stadtbekannte Friedrichshainer natürlich keine Blöße gaben und mit der obligatorischen 2-stündigen Verspätung aufkreuzten. Aber so kennt man sie, so mag man sie... Was für ein Abend.
Und was für ein Sommer. Da verdräng ich doch mal meine zeitweilige Eremiten-Sehnsucht und gebe mich den Sommer-Genüssen voll hin...Seit dem Wochenende haben Corinna und ich auch noch das Glück, einen Motorroller für 5 Wochen ausgeliehen bekommen zu haben. Mal sehen, welchen See wir heute Abend ansteuern werden...

So kann es weitergehen...

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Skandal, einen neuen Motorroller geliehen bekommen haben, und mir sagt wieder kein Mensch Bescheid, wär' ich doch so gerne an dem Abend auch noch zu einer Inaugenscheinnahme uebergegangen! Schließlich kennt mer sich doch e weng' dermit aus.
Zu spät kamen die Leute aus Dribbdebach auch nicht wirklich, zumal Sie eine weite, sehr weite Anreise von einem sagenumwobenen Gewässer auf der gerühmten Kaulsdorfer Seenplatte hatten, nämlich vom sogenannten Habermannssee. Per Funkquetsche war vorher mit dem Nielsi vereinbart worden, dass die notorischen Fr'hainer gegen eine halbe Stunde nach Einbruch der Absoluten Dämmerung in xBergGerlingen eintreffen werden. Das haben Sie denn dann auch getan, wobei der Moment des Einbruchs der Absoluten Dämmerung von Ort zu Ort offenbar stark abweicht.
Jedenfalls viel Vergnügen mit dem neuen Roller, mögen mit Ihm noch viele Berlin-Brandenburgischen Pfützen anzusteuern sein.
Grüße vom Problemkiez gleich hinter dem Wasserturm am Rostkreuz
sendet ein unbekannter Co-Suabonauticus

10:52 AM  
Blogger Kongo-Otto said...

Wir landeten schließlich am "Malchower See", das kann man echt eine Pfütze, bestenfalls einen Tümpel nennen. Aber manche haben tatsächlich drin gebadet... Ich war zum ersten Mal in dieser Gegend, und gleich nach Ankunft traf ich einen Bekannten... Sachen gibt's...
Den Motorroller präsentiere ich dir natürlich gerne demnächst, Perle des Problemkiezes, es handelt sich um einen froschgrünen MC Gulliver. 4 1/2 Wochen haben wir ihn ja noch...
Herzliche Grüße!

1:40 AM  

Post a Comment

<< Home