Saturday, July 22, 2006

Das Ergebnis aus Stralau (SA, 22.7.2006)

Der Stralauer Spieltag sah bei heißem, meist sonnigem Wetter wie in der Woche zuvor ein Fußball-Fest in der vorzüglichen Karl-Marx-Gedächtnis-Arena. Möglicherweise sorgen die Ferien dafür, dass die sonst in der warmen Jahreszeit anwesenden Störenfriede derzeit nicht den Platz belegen.
Dafür sind die Stralauer A-Jugendlichen wieder vor Ort, und möglicherweise ein neuer fester Traditionskern, der sich den uns bestens bekannten Stralauer Heldinnen und Helden anschließt. So konnte heute mit acht gegen acht gespielt werden.
Von den uns bestens bekannten Heldinnen und Helden waren folgende mit von der Partie:
Florian K., Niels T., Steffen r.N.N., Ralf o.S., Martin Wiener und in anderen Team Bela r.N.N. und Andreas K.

Bei den erwähnten Temperaturen erhub sich ein allenfalls mittelprächtiges Gespiel mit auffällig wenig Toren, das die erstgenannte Mannschaft mit leichtem Vorsprung gewann. Es war nicht der Tag des Chronisten, der mit zwei linken Füßen aufzutreten schien und entsprechend kleinlaut zu Werke ging. Und dass manche (oder zumindest einer) den großen Max machen und Befehle wie bei der Bundeswehr erteilen mussten, passte ihm natürlich auch nicht. Leider unterließ er es, das zu maßregeln.

Der Spieltag endete für drei unserer Freunde an und in der Spree, eine nur wenig kühler als der Schlachtensee wirkende Brühe... Ob es die Reste dieses Bades oder die des Schweißes sind, die nun noch so riechen, wird möglicherweise auf immer ein Geheimnis bleiben.
Jetzt wird auf jeden Fall erstmal geduscht...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home