Thursday, July 20, 2006

Krieg gegen Arbeitslose

Der Krieg gegen die Arbeitslosen seitens der Großen Koalition, der vor der Fußball-WM seinen bisherigen Höhepunkt erreicht hatte, geht weiter. Wolfgang Schäuble wird in der Frankfurter Rundschau vom vergangenen Montag mit folgenden Forderungen zitiert:
  • Arbeitslose Ausländer, die in den ALGII-Bezug rutschen, sollen ausgewiesen werden.
  • Ausländische Ehepartner deutscher Sozialhilfeempfänger sollen nicht mehr nach Deutschlandkommen dürfen. Zudem müssen beide Ehepartner mindestens 21 Jahre alt sein.
  • Eine eklatante Verlängerung der Ehedauer zum Ausschluss von Scheinehen soll erfolgen (bisher 2 Jahre)
Praktisch für Schäuble, nun die Feinde "Ausländer" mit den Feinden "Arbeitslosen" verknüpfen zu können.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home