Saturday, September 22, 2018

Byebye du schöner endloser Sommer

Byebye du viel zu trockener, aber schöner endloser Sommer, in dem Sonne und Wärme gefühlt übiquitär vorhanden waren... 
Byebye auch du schönes Prinzenbad, ab jetzt muss es leider wieder in die Halle gehen...
Ein erstes Sommer-Fazit sieht 10 mal Prinzenbad, 3 mal Krumme Lanke, 2 mal Bötzsee und unzählige Male Plötzensee (die Cote d Azur der kleinen Leute) auf dem Zettel.
Für den Bahnen-Schwimmer im Prinzenbad war dieses Jahr genial, dass konstant bei jedem Wetter vier Bahnen abgetrennt waren. Gemischte Gefühle hinterlässt hingegen, dass es gefühlt zu einem nahezu reinen Intellektuellen-Bad geworden ist und die migrantisch geprägte Bevölkerung aus der direkten Umgebung - insbesondere die sonst in Freibädern vertretenen Kids - kaum noch anzutreffen war. Das Bad hat keine Sprungtürme, und der reguläre Eintrittspreis von 5,50 € ist recht happig. Beides sind aber keine neuen Entwicklungen, so dass es sich mir noch nicht recht erschließt, warum ausgerechnet dieses Jahr so ein starker Bruch festzustellen war.

Labels: , , ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home