Wednesday, June 14, 2017

Minds & Machines

Alles ist anders in diesen Tagen im Westhafen. Im Westhafen Event & Convention Center, das sich in einem der alten Gebäude des Hafens befindet, dessen Werbetext hochtrabend klingt ("Gäste können (...) bequem und eindrucksvoll auf dem Wasserweg (...) befördert werden. Ein neues Erlebnis für den routinierten Tagungsteilnehmer in Berlin."), das aber wohl wirklich ein edler, stilvoller Ort sein kann, findet die Minds and Machines 2017-Veranstaltung statt. Im ganzen Hafenbereich sind die Flaggen umgehängt, überall sieht man Security-Leute stehen und herumlaufen. Der Weg am Wasser entlang ist abgesperrt. "Unsere" Frau B., die immer mit dem Auto kommt, wurde nach eigener Aussage sogar von einer Drohne verfolgt.
Bei all dem Sicherheits-Aufstand vermutete ich zunächst, es würde sicher auch Polit-Prominenz bei dieser Veranstaltung zugegen sein. Vor einigen Monaten war mal Verkehrsminister Dobrindt bei einer Veranstaltung vor Ort gewesen; das Park-Schild hing noch länger - als stolze Trophäe? - am Parkplatz. Von Polit-Prominenz ist diesmal aber nicht die Rede, es handelt sich um eine Veranstaltung des Konzerns General Electric, Wikipedia zufolge die sechswertvollste Marke der Welt. Und auch der weltweite Vorstandsvorsitzende sei vor Ort. Interessant.
Wichtiger für die Anlieger, deren Murren immer lauter wird (war es Protest, dass ausgerechnet heute zwei Matrosen, die ihr Schiff putzten, so laut RAZZIA und SEX PISTOLS laufen ließen, dass ich bis hoch in den fünften Stock die vertrauten Klänge hörte?), aber, dass die Veranstaltung nur noch heute läuft. Und ab morgen wieder rückgebaut wird.

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home