Wednesday, May 10, 2017

Unsicherer Hafen

Von wegen "sicherer Hafen" - meiner Kollegin wurde neulich das Fahrrad vom U-Bahnhof geklaut. Sie hatte sich etwas leichtsinnig angestellt, das Rad sah vergleichsweise sehr gut aus, war nur mit einem dünnen Schloss gesichert und sie hat es über das verlängerte Wochenende stehen lassen. Dazu scheint sie einfach jemand zu sein, die gern Pech hat... Dennoch, das verunsichert.
Aber nichtmal das Gebäude selbst ist sicher. Gestern Abend fehlten auf einmal meine Kleider, die ich immer ganz oben zum Auslüften hinhing. Ich dachte, ich bin besonders rücksichtsvoll, da stört der Schweißgeruch bestimmt niemanden. Aber wie man's macht, macht man's falsch. Zum Glück kam grad ein Wachmann vorbei, der mich aufklären konnte. Die Kleider hätte irgendein wichtiger Mann an sich genommen und ein Mords-Theater gemacht, weil ich die Bügel an irgendwelche sich bei Brand selbst öffnenden Gerätschaften angebracht habe. Au weia, bei sowas kennen sie im öffentlichen Dienst natürlich keinen Spaß... Werde sie mir nun gleich abholen. Die Kleider wie die "Schimpfe"...  ;-)

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home