Saturday, June 18, 2016

Undertones

Damit es hier nicht nur um die Arbeit geht! Das Konzert der UNDERTONES am Freitag vor zehn Tagen konnte mich nicht recht begeistern, aber eventuell deswegen, weil ich am Tag
des Konzert "früh" gearbeitet hatte, am Nachmittag dann drei Stunden geschlafen, und für den nächsten Tag stand nochmals Arbeiten (und Aufstehen um 6) bevor. (Somit dreht es sich also doch wieder um die Arbeit...)
Also sie waren keineswegs schlecht, aber vielleicht war ich nicht richtig offen für sie. Obwohl es immerhin die letzte mir wichtige Band war, die ich noch nicht live gesehen hatte. Aber zwei Songs sind mir doch besonders in Erinnerung geblieben. "It's gonna happen" war mir zuvor noch nie aufgefallen, was für ein großartiger Pop-Punk-Knaller! "Wednesday week" hatte ich früher mal auf Kassette, und ich meinte die letzten Jahre immer, es sei von den BEATLES. Und wunderte mich, dass ich es nicht wieder finden konnte.
Die beiden Songs waren Grund genug, mir im Nachhinein die hier abgebildete "An Anthology"-Doppel-CD zu besorgen, eine wunderbare Zusammenstellung, an der ich seither große Freude habe.
Ein Freund aus Hamburg wies mich übrigens auf eine Website hin, auf der man Setlisten von Konzerten nachlesen kann. Hier die der UNTERTONES am 10. Juni 2016 in Berlin.

Labels: , ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home