Saturday, June 18, 2016

Der Doppelgänger

"Die schreiben es auf und beschäftigen sich später damit", meinte ein Kollege in der Pause zu einem anderen. Was für eine Vorlage, da musste ich drauf reagieren, zumal nach diesem Satz erstmal Stille war. Ich also: "Super Film!". Er: "Ich brauche mehr Details!". Wir verstehen uns, zumindest in dieser Hinsicht... ;-)
Es stellte sich heraus, dass "Die Rache der Enterbten" auch sein liebster Film von Dieter Hallervorden ist. Er guckt sich aber auch alle neuen von ihm im Kino zusammen mit seiner Mutter an. Ich bin längst ausgestiegen und interessiere mich nicht mehr für die Erzeugnisse von ihm. Relativ neu entdeckt habe ich jedoch einen Hallervorden-Film aus dem Jahr 1974, der aufgrund seiner vielen überraschenden Wendungen wirklich gut ist: Der Springteufel

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home