Wednesday, May 25, 2016

"Take it as an adventure!"

Eine frühere Mitbewohnerin brachte mir die neutrale Sichtweise "Take it as an adventure" auf Ereignisse und Erlebnisse bei. Das ist meine Herangehensweise auch auf meinen aktuellen Job. Die nächsten Tage werden extreme Tage werden, und ich werde diese Sichtweise besonders benötigen. Der Umzug der Firma beginnt und soll am Wochenende vollzogen werden. Die nächsten drei Tage werde ich morgens um 5 (!) Uhr in Spandau beginnen müssen. Wenn es ganz dumm läuft, werde ich insgesamt neun Tage am Stück arbeiten. Mit einem gewissen, nicht unerheblichen Wochenend-Zuschlag. Aber dennoch, diese Tage werden hart werden. Ich werde versuchen, sie als besondere, einmalige Erlebnisse zu betrachten und zu erleben. Neben der körperlichen Anstrengung ist übrigens die fehlende Freizeit besonders hart und besonders ungewohnt für mich. Davon werde ich die nächsten Tage nochmals eine Stunde weniger als an Regel-Arbeitstagen. Und das, wo ich es doch sonst immer gewohnt war, meine Zeit weitgehend frei einzuteilen...   

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home