Thursday, January 25, 2007

Ich der Wohnungsgeber und Menschenhändler

Gestern erhielt ich einen Brief vom Bezirksamt Spandau. Zunächst dachte ich, es sei wohl mal wieder ein Hinweis auf eine Veranstaltung, wie ich ihn ab und an von diversen Bezirksämtern erhalte. Jedenfalls hab ich ihn gestern Abend erst gar nicht mehr aufgemacht.

Heute Früh sah ich jedoch hinein und freute mich. "Nach Unterlagen" des BA Spandau sei ich "Wohnungsgeber" für eine Wohnung in der Johannastr. 6, 13581 Berlin-Spandau, und ich werde um Mitteilung gebeten, ob die genannte Person noch bei mir wohnt. "Sollte sie verzogen sein, ist die Angabe des Auszugsdatums [fett im Original] von besonderer Wichtigkeit."
Nun, natürlich besitze ich keine Wohnung in Spandau, und eigentlich würde mich wirklich interessieren, wie sie auf mich gekommen sind...

Das erinnert mich an zwei Anrufe, die ich im Laufe des Jahres 2006 jeweils pünktlich um 9.00 Uhr morgens erhielt. Ob ich Arbeitskräfte bräuchte, die Firma (deren Namen ich leider nie richtig verstand) hätte nun wieder diverse anzubieten...

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home