Saturday, December 30, 2006

Ankommen in Schönefeld

Es muss für Touris schon hart sein, über Schönefeld in Berlin anzukommen. Zumindest, wenn sie mit der S-Bahn in die Stadt wollen.
Zunächst hat meistens die Gepäckabfertigung nicht richtig geklappt.
Nun diese überaus un-einladende Unterführung zu S-Bahn und Regionalbahn. Ohne anständige Beschilderung, welcher Zug wo als nächstes fährt. An jeder bekloppten Straßenbahn-Haltestelle gibt es mittlerweile Leuchtanzeigen, aber natürlich nicht am Flughafen Schönefeld.
Ein weiteres völliges Geheimnis für Fremde, welchen Fahrschein sie für eine Fahrt nach Berlin nehmen müssen. Wie leicht wäre es, diesem Problem Abhilfe zu verschaffen.Ganz ganz ärmlich.
Null Dienstleistung. Null Fremdenfreundlichkeit. Ist das die Mentalität: "Uns geht' s scheiße, also soll' s niemand anderem besser gehen!"?
Ich bin geneigt, den "Sonnenallee"-Film zu zitieren: "Scheiß Osten!"

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home