Saturday, January 20, 2007

CSU und Orkan

DIE beiden Themen der vergangenen Woche: der erzwungene Abschied von Stoiber und der Orkan am Donnerstag.
Dachte ich zwischendrin (Dienstag Abend), Stoiber sei es nochmal gelungen, das Ruder vorübergehend zu seinen Gunsten herum zu reißen, war am Donnerstag Mittag dann definitiv Schluss. Filmreif ging es aber gleich weiter. Wie Beckstein und Huber die Posten untereinander aufteilen und Seehofer (geschwächt durch eine wohl von B/H lancierte Presse-Meldung) alt aussehen lassen. Dieser wird verarscht, aber falls er sich dagegen wehrt, steht er als der da, der den Frieden in der Partei zerstört. Böses Geschacher...
Aber da ist es toll, dass sowieso eh alle gleich unsympathisch sind. Denn so kann ich mich zurücklehnen und dieses absurde Theater in vollen Zügen genießen... Schön, dass einem Politiker, die sonst vollständig an einem vorbei regieren, einem ab und an solcherlei Spiele gönnen...

Am Donnerstag wartete alles bang auf den prognostizierten Orkan. Schüler und Beamte kriegen früher Feierabend, die KÖPI-Demo wird abgesagt. Was wird passieren?
Einen Mitbewohner erwischt es, dessen Zug in Minden stecken bleibt und über Stunden nicht weiter kann. Ansonsten die Auswirkungen auf mich und meine Umgebung zum Glück gleich Null.
Nicht so auf den neuen Berliner Hauptbahnhof, aus dessen Fassade ein 2 Tonnen schwerer Stahlträger einfach runter geweht wird. Es stellt sich heraus, dass die Träger nur eingelegt, nicht fest geschweißt sind...
Der Prestige-Bahnhof, der ohnehin schon 300 Mio teurer geworden ist als geplant. In der Berliner Zeitung wird der Geschäftsführer der Berliner Bauakademie Peter Traichel zitiert:
"Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es [das Unglück] dem hohen Termin- und Preisdruck geschuldet".
Peinliche Scheiße für alle die, die dieses großkotzige Wahnsinnsprojekt gepusht haben.

Ich zitiere (leicht verändert)Wiglaf Droste: "Was Leute wie Mehdorn ärgert, das freut die Menschen..."*

*("Markwort" durch "Mehdorn" ersetzt, aber sicher auch in seinem Sinne...)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home