Saturday, December 30, 2006

Lauter neue Hits

Nach langer Zeit mal wieder mehrere Platten/CDs zugelegt, und yes, lauter Hits sind es geworden! Gekauft alle (ebenfalls nach langer Zeit mal wieder) bei Incognito Records und nicht beim Plattenhändler in der Gneisenaustraße, der anfängt zu weinen, wenn man mal nur ein Fanzine oder gar nichts kauft...
  • Exploding Hearts/Guitar romantic-CD.
    Von 2002, hatte ich schon auf Kassette. Super zeitloser Rock'n'Roll-Punk, erfrischend, als wäre er von 1977. Tragische Band-Geschichte, kurz nach den Aufnahmen zu dieser 1. LP kamen 3/4 der Bandmitglieder bei einem Autounfall mit dem Bandbus um...
  • Cretins/6-Song-Mini-LP
    Wiederveröffentlichung der 1. EP einer Hannoveraner Ur-Punk-Band von 1980, mit den Hits "Heimkind", "Walter" und "Samen in Darm". So knackig und prägnant, wie Punk heute wohl nicht mehr sein kann. Heute sit es stattdessen schick, dass die Songs Bandwurm-lange Titel tragen - insbesondere solchen Leuten seien scheiben wie diese anempfohlen!
  • Angry Samoans/The Unboxed Set-CD
    Hier sind, glaube ich, alle LPs der Band aus den Jahren 1980-86 mit drauf. Knalliger, an -"Garagt"er US-Punkrock, mit markanter Stimme und Gitarre von "Metal Mike", der in den 1990ern auch"Jeff Dahl" seinen Stempel aufdrückte. 43 Songs.
  • Curlee Wurlee!/oui oui-LP
    Wenn ich das Cover seh, weiß ich
    schon, was das für ein liebevolles "Produkt" ist. Drauf sind dann 17 Songs angepunkter Sixties-Mucke, mit Orgel und französischem Gesang. Kannte ich schon von live - klasse Band und ne klasse Scheibe!
Hinzu kam nun noch die 3. CD von Superpunk: was für eine schöne, erfrischende Sache mal wieder. Die erste CD gefiel mir im ganzen nicht so gut, die zweite ist ein Hit und "Einmal Superpunk, bitte!" ist eine mehr als gute Fortführung der zweiten.

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home