Friday, March 31, 2006

Street-Art

Bisher habe ich es ja vermieden, in meinem Blog Werbung für Bücher des "Archiv der Jugendkulturen", an dem ich immer noch beteiligt bin, zu machen. Gestern jedoch bekam ich das aktuellste Buch in die Finger, und ich bin wirklich begeistert.
Es geht um "Street-Art", und nachdem ich letzten Sommer von der genialen "Backjumps"-Ausstellung im Kreuzberger Bethanien zum selben Thema ebenso begeistert gewesen bin, hab ich mir das Buch mit großem Vergnügen durchgeblättert und auch schon erste Erläuterungen gelesen.
Den überwiegenden Teil machen (qualitativ sehr gute) Fotos aus, auf denen Street-Art-Aktivitäten dokumentiert werden. Ich bekomme da immer Lust, selbst los zu legen...
Mit 28.- Euro ist das Buch leider eher teuer. Die vielen Fotos haben aber leider ihren Preis...
Das Buch wurde allerdings in Zusammenarbeit mit KM 4042 erstellt, vielmehr ist das "Archiv" eigentlich nur der Verlag und hatte mit dem Inhaltlichen nicht viel zu tun.
Auf der web-Seite von KM 4042 gibt es erste Eindrücke zu gewinnen... Viel Spaß!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home