Wednesday, March 29, 2006

Perverse Scheiße

Eigentlich würde diese Meldung ja unter die Rubrik "Absurditties" gehören, wenn sie nicht Ausdruck des alltäglichen Wahnsinns wäre...

Heutiger Berliner Zeitung zufolge wehrt sich die Lobby der "Nutztiergeflügelwirtschaft" gegen das eigentlich für 2007 geplante Verbot der Käfighaltung von Nutztieren. Ihr werdet es schon erraten, unter welcher Begründung: "Die Halter fürchten Standortnachteile gegenüber ausländischen Produzenten", wenn die Hühner-Käfige (derzeit "in Größe eines Briefbogens") vergrößert oder gar nicht mehr erlaubt sein sollen.
Neu-Agrarminister Seehofer unterstütze die Forderung der Agrarwirtschaft zur Einführung von neuen Gemeinschafts-Kleinkäfigen (sg. Kleinvoliere) mit dem Hinweis: "Wenn die nicht zugelassen werden, erfolgen die Investitionen im Ausland."

Da bleiben einem eigentlich auch noch die letzten Worte weg. Dass die Standort-Propaganda auch dafür angewandt wird... eigentlich hätte man es ahnen müssen. Ob es irgendwann auch die Mehrheit der Menschheit begreift, dass dieses System, das einzig die Profit-Maximierung zum Ziel hat, nur ins Verderben führen kann?
"Irgendwann wird der Sozialismus sich durchsetzen", sagte mir vor einigen Jahren ein ehemaliger Widerstandskäpfer aus Rohracker. Und fügte an: "Sonscht fresset se sich gegeseitig uff." ("se"=sie=die Menschen)
Schön, wer noch eine solche Hoffnung haben kann...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home