Saturday, March 18, 2006

Das Ergebnis aus Stralau (SA, 18.3.2006)

Ab sofort gibt es Reportagen, Presseschauen u.ä. zum Sportereignis auf Stralau auch bei den Kolleginnen und Kollegen von: http://der-stralauer-platzwart.blogspot.com
Viel Erfolg, Leute!!

Es lag wieder Schnee auf Stralau. Aus diesem Grunde wurde das Spiel vom eigentlichen Spielfeld auf das südliche Feld (fortan: Südfeld) verlegt. Dort schaute wenigstens an einigen Stellen der (heute im doppelten Sinne) wunderbar-hervorragende Kunstrasenplatz hervor. Leider waren jedoch auch weite Teile des Südfeldes mit Schnee und Eis bedeckt. An zwei Stellen gab es gar richtiggehende mehrere Meter lange Schnee-Schwellen, was dazu führte, dass insbesondere diese Bereiche sehr unangenehm zu bespielen waren. Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt und trübe Witterung („Berliner Suppe“) taten ein übriges, ein über weite Strecken unansehnliches Spiel herauf zu beschwören.

Folgende Teams standen sich gegenüber:

Team 1 in den weißen Trikots, zunächst von Ost nach West (später wurde ein Seitenwechsel vollzogen): Philipp Stiasny, Ralf Forster, Norbert Pagel, Stephan the Other, Raphael, Frank (Ab-)Seitz

Team 2, zunächst von West nach Ost (auch dieses Teams wechselte später die Seiten...): Thies History, Stephan Schmauder, Andreas Kuttner, Michael, Ralf mit Sohn, Tommy, Damian

Die Aufstellung mag schon gezeigt haben, dass mit Frank (Ab-)Seitz und Damian zwei Kicker wieder dabei waren, die lange Zeit nicht mehr aufgelaufen waren. Viel mehr positives hatte das heutige Spiel jedoch leider nicht zu bieten. Team 2 führte zunächst mit 3:1, ehe sich Florian Klose verabschiedete. Er hinterließ eine zunächst lauf- und moralschwache Mannschaft, die sich allerdings wieder (v.a. Dank des Zukaufs von Ralf mit Sohn) wieder fangen konnte. Dennoch offenbarte diese Mannschaft einige Defizite. Sie spielte sehr viele Fehlpässe, von einem Mittelfeld war lange Zeit nichts zu sehen.

Team 1 mit ihren robusteren, kämpferisch starken Allroundspielern (Philipp, Norbert, Frank, ...) hatte (insbesondere für die heutigen Platzverhältnisse) die entscheidenderen Spieler und bot insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung. Hätten sie ihre zahlreichen Torchancen besser genutzt, wäre das oft überforderte Team 2, bei dem noch Thies History wegen seiner zahlreichen Tore herausragte, untergegangen.
Wegen der recht guten Torausbeute der
2er (der Autor selbst bedankt sich für schöne Vorlagen zu drei Toren: einmal Rumpf, zweimal Linksschuss) endete das Spiel jedoch mit einem Unentschieden.

Kurios und verwirrend auch die heutige Entscheidungsfindung: insgesamt drei „Golden Goals“ wurden erzielt, ehe die Herrschaften sich entschieden, nun doch endlich das Spielfeld zu verlassen.

Insgesamt ein Spiel, wie man es von Platzverhältnissen, spielerischer Darbietung und z.T. auch Atmosphäre auf dem Platz (auch wenn das Ende versöhnlich war) auf Stralau nicht häufig sehen will.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home