Wednesday, March 15, 2006

Demos in Friedrichshain gegen Nazis

Am kommenden Freitag und Samstag wird es in Friedrichshain Demos gegen Nazis geben, nachdem diese dort, im bisher als eher links-alternativ geltenden Bezirk, zuletzt immer mehr aus ihren Löchern kriechen und sich immer weiter vorwagen (u.a. nachzulesen im frisch erschienenen Reader "Fight.back 03"). Sich eine Infrastruktur aufbauen und wahllos auf Leute, die ihnen nicht passen, gewalttätig losgehen.
Auch ich sehe es als wichtig an, dass ihnen mit einer möglichst großen Demo entgegen getreten wird! Zumindest am Freitag, 19.00 Uhr, werde ich mit dabei am Boxhagener Platz sein und ggf. auch mit Richtung Lichtenberg ziehen. (Am Samstag ist leider parallel eine Anti-Repressions-Demo in Potsdam. Dazu mobilisiert laut heutiger Berliner Zeitung nun die NPD für den Vormittag in Charlottenburg...)
Weitere Infos findet ihr auf: http://www.kp-berlin.de/ und zur
Samstags-Demo: http://friedrichshain.blogger.de

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Zu den Demos gibt es bereits auch einige Diskussionen bei Indymedia.
Teils mit weitergehenden Informationen, teils aber auch mit den leider typischen gegenseitigen Verdächtigungen und Beschimpfungen, die es so anstrengend machen, dieses Forum zu verfolgen.
Dennoch hier der Link:
http://de.indymedia.org/2006/03/140681.shtml

1:10 PM  

Post a Comment

<< Home