Thursday, March 23, 2006

Aus für: "Ich mag diesen Geruch des Mülls"

Laut heutiger Berliner Zeitung könnte das Ende für den amtierenden Chef der Berliner Stadt-Reinigung (BSR) Gerhard Gamperl kommenden Montag gekommen sein. Als Grund wird vom BSR-Aufsichtsrat kolportiert, Herr Gamperl sei "überfordert" und habe seinen Bereich "Finanzen" nicht im Griff.
Gamperl (wie anders, bei diesem Namen, ein Zugereister aus Österreich) war bei seinem Antritt 2004 mit einem ganzseitigen Interview im Berlin-Teil der "taz" vorgekommen. In dicken Lettern stand über diesem sein Zitat: "Ich mag diesen Geruch des Mülls"; am Ende des Interviews folgte:

"(...)Als ich nach meiner Achtstundenschicht aus meinen Klamotten gestiegen bin und diesen süßlichen Geruch an mir gespürt habe, dachte ich: Ich mag diesen Geruch des Mülls. Er gehört zu meinem Leben.(...)"

Die vollständige Fassung dieses denkwürdigen Interviews ist immer noch im Internet zu finden, und zwar unter:
http://www.taz.de/pt/2004/04/19/a0265.1/text.ges,1

(Besondere Grüße an alle Ex-MitbewohnerInnen...)

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Oh ja, ich erinnere mich gut an dieses Interview und diesen denkwürdigen Satz... Auch ich bin ein Mann des Mülls und konnte und kann mich nur schwer von ihm trennen....
Um meinen Wesensverwandeten Gamperl tut es mir natürlich leid.

Jens

11:16 AM  
Blogger Kongo-Otto said...

Junge, komm bald wieder...
bald wieder... nach Haus!

Balde gemeinsame Kreuzberger Nächte erhoffend...

Andi

11:15 AM  

Post a Comment

<< Home