Saturday, July 23, 2016

Moeseneder und Gurke

Die Highlights der letzten Tage:
Namen: Hannelore Kranke, Regine Hass, Karin Kunde, Thomas Ilgenfitz, Lisa Gurke.
Besonders tolle Namen gibt es für meinen Geschmack immer in Österreich, hier eine Auswahl allein des heutigen Tages: Franz Pfatschbacher, Alois Gessl, Annemarie Kleibenzettel, Erna Ableitner, Natascha Moeseneder, Wilhelm Lampl, Gerald Grill, Josef Lutsch, Leopold Hausknatz.
Auch was die Straßennamen angeht, ist Österreich gut dabei: so die Putzendapplergasse in Wien. Interessant in der selben Stadt die Sir-Karl-Popper-Straße. Und irgendein Nest, das ich mir nicht gemerkt habe, hat eine Arbeitergasse. 
Der gute Geschmack setzt sich natürlich auch bei den Ortsnamen in Österreich fort. U.a. wurden mir zuletzt bekannt Almosen, Patsch und Wampersdorf.

Labels: ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home