Wednesday, July 13, 2016

Rigaer Straße

Ick staune ja... Was für ein großes Thema die Rigaer Straße 94 aktuell ist. Heute titelt die Berliner Zeitung, dass sich nun auch die Kanzlerin zu den paar Leuten geäußert hat, die abgeschottet in ihrer eigenen Welt leben. Und die wegen diverser Schwachsinns-Aktionen der letzten Monate und Jahre völlig mein Verständnis verloren haben, auch wenn ich vor rund 15 Jahren auch ab und in jener jetzt geräumten Lokalität gewesen bin. Ich glaube, es geht nicht nur mir so. Pikant ist ja, dass am X-Beliebig - zwei Häuser weiter von der "R 94" - zwei Äußerungen (eins gemalt, eins auf Transparent) gegen "Mackertum" stehen. Die Bewohner*innen der Straße aber selbst in ihrer Straße patrouillierten und sich eben Macker-mäßig verhielten. Nun patrouilliert aber jemand anderes durch die Straßen. Das Haus ist abgeriegelt und man kommt nur noch nach polizeilicher Kontrolle hinein.
Es klingt banal, aber wahrscheinlich hat wirklich der versuchte harte Kurs von Herrn Henkel der weitgehend isolierten Szene wieder neues Leben und neue Unterstützung gebracht.

Labels: ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home