Sunday, July 17, 2016

"Lassen Sie uns diesen Quatsch beenden"


Die Bitterkeit ist diese Woche nicht mehr da gewesen, auch wenn ich Mittwoch Nachmittag nochmal eine Phase hatte, in der ich in meiner Pause das dringende Bedürfnis hatte, das Gelände zu verlassen. Manchmal kränken mich die einfachen Tätigkeiten richtig, dann empfinde ich sie als Zumutung.  
Und an diesem Wochenende zieht sich die körperliche Regeneration länger hin als sonst. Ich habe nun immerhin 17 Arbeitswochen hinter mir, davon acht Früh- und acht Spätdienst-Wochen. Und Wochenenden, die aus zwei freien Tagen bestanden, sind seit dem Umzug seltener geworden. Es ist an der Zeit, „diesen Quatsch zu beenden“ (zitiert nach Sigmar Gabriel). Dass dieser verlängerte Ferien-Job endlich ein Ende findet. So, wie ich mir das eingerichtet habe, mit Fahrrad fahren und Pausen im Park (am Donnerstag hörte ich dort übrigens den Soundcheck des BAP-Konzertes!), funktioniert er ohnehin nur in der warmen Jahreszeit.

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home