Sunday, July 31, 2016

Gleichmut erreicht?

Freitag Spätdienst, das ist immer der Abschluss eines meist quälenden Zwei-Wochen-Zyklusses, der zwischendurch meist nur einen freien Tag zulässt. Zuletzt ging mir oft durch den Kopf, dass es nie einen relaxten Tag auf Arbeit gibt. Wo du morgens gemütlich hin gehst und weißt: "Der Tag wird so und so laufen". Diese Sicherheit, diese Gemütlichkeit gibt es bei dieser Tätigkeit nicht. Es ist - zumindest bei den Spät-Diensten - eigentlich immer total unklar, wie du die acht Stunden Arbeitszeit füllen wirst. Und es wird oft gegen Ende der Schicht nochmal unruhig, wenn man auf einmal den Pack-Tisch wechseln soll. Was lauter zusätzliche Arbeiten nach sich zieht.
Der vergangene Freitag, der Freitag meiner Arbeits-Woche 19, war aber endlich mal ein gemütlicher Tag. Nach eher kurzem "Suchen" wurde ich zum Packen mit einem jungen Kollegen beordert. Der das Vorlegen sehr gut machte, allerdings natürlich auch nicht so schnell, dass es für mich als Packenden in Stress ausartete. Dazu scheine ich endlich den Gleichmut gefunden zu haben, diese stumpfe Tätigkeit auszuführen, ohne mich dabei blöd oder gar verletzt zu fühlen. Ist es endlich soweit? Ich hatte eigentlich schon länger auf diesen Gewöhnungseffekt gewartet...

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home