Sunday, June 19, 2016

Vom Reiten des DDR-Pferdes

Die Arbeit verfolgt mich auch nach Hause. Wohl weil ich vor einigen Wochen was zu 20% Rabatt gekauft habe, erhielt ich nun einen kleinen Katalog mit den neuesten Angeboten einer der Firmen, für die "wir" den Versand machen, zugeschickt. "Ick staune ja!" sagt der Berliner, und ich staune auch immer wieder, wie weit die "Buchredaktion" geht, das Pferd der Ostalgie zu reiten. Wobei, eigentlich ist das nicht mehr nur "Ostalgie", wenn aktuell an Margot Honecker gedacht und ein Buch mit einer Korrespondenz aus ihren letzten Jahren angepriesen wird. Welcher ernsthaft politisch Interessierte braucht ein "politisches Vermächtnis" von Margot Honecker?! Und das ist beileibe nicht das einzige Buch, das viel zu weit geht und allenfalls für frühere DDR-Regime-Träger interessant sein dürfte. Wobei ich es durchaus interessant finde, dass es sich zu lohnen scheint, diesen Markt zu bedienen, weil ich das niemals vermutet hätte. Und - ich stelle mir vor, wie Menschen wie Hubertus Knabe im Quadrat springen dürften, wenn sie so etwas sehen könnten... ;-)

Labels: ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home