Tuesday, September 04, 2007

The Adverts!

Es war doch deutlich besser als erwartet, das Konzert von TV Smith und den drei Spaniern, die an den Instrumenten die ADVERTS vertraten. Alle Achtung! TV Smith sah richtig super aus, trug ein mit allerlei Asseccoires schön geschmücktes schwarzes Cord-Sacko. Die Songs der 1. LP sind auch einfach durchgängig großartig, auch gut druckvoll gespielt, und es war zu spüren, wie er sich voll in sie reinbegab. Was in ihm da wohl für Bilder aufgegangen sind, diese inzwischen 30 Jahre alten Songs wieder mit Band zu singen? Safety in numbers, Bombsite boy, On wheels, On the roof, The great British mistake?
Es war ein wirklich knalliges, sehr gutes Konzert, und es hat sich gelohnt, hingegangen zu sein!

Nach den Adverts-Songs der 1. LP + "New Day Dawning" und "We who wait" spielten sie dann noch 3-4 neue Lieder von TV Smith, und die fielen für mich deutlich ab. Sicher keine schlechten Songs, aber eben nicht so magisch-besonders-catchy wie die alten Adverts-Lieder. "Klingt wie Cock Sparrer" meinte Arvind, und da hatte er wohl recht. Dargeboten von TV Smith - inzwischen ohne Sacko, und gleich wieder "hemdiger" aussehend - wirkten die einfach nicht besonders gut.
Mehr sicher bald bei Arvind, der auch mit TV selbst sprach und an ein ca. 14 Jahre altes gemeinsames Interview anknüpfen konnte, unter: Pinheadfanzine Online

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home