Monday, August 06, 2007

Mein Freund (3)

In der Videothek gegenüber der Markthalle stehen zwei recht junge Mädchen, vielleicht um 20, am Tresen und empfangen mich gleich jubelnd, für wen denn die schönen Blume sei, und was sie mir denn Gutes tun könnten.
Ich bestelle die Filme, alle da, alles ist gut und wunderbar, und beschwingt gehe ich Richtung zu Hause.

Nach wenigen Metern halte ich aber an. Wenn die beiden Netten so ne Freude an der Blume haben, sollen sie sie doch haben. Ich dreh nochmal um und bringe sie ihnen. Strahlen, Freude, und bis bald.

Nun haben aber Corinna und ich keine Blume mehr. Deswegen gehe ich auf dem Heimweg nochmal bei "meinem Freund" vorbei. Er steht mit einem älteren Mann im Laden, die beiden unterhalten sich auf Türkisch (oder einer anderen Sprache, die ich nicht verstehe), der Ältere amüsiert sich königlich.
Und sein Lachen steigt noch an, als er mich mit der Sonnenblume in der Hand eintreten sieht.
"Es ist also tatsächlich jemand so blöd und kauft den Mist", mag er sich denken. (Nicht wissend, dass es bereits die zweite ist, die ich innerhalb einer Viertelstunde kaufe)

Der Spätverkäufer, offenbar auch sein Freund. Ein Spaß: Sein Freund der Blumenhändler.

Labels:

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Dein Freund ist auch mein Freund! Zumindest wenn du mit dem Spätkauf den "Taxi"-Laden meinst. Der hat eindeutig die beste Auswahl von Welt. Wo kann ich sonst meine Gier nach Cola und sauren Bandnudeln mit Apfelgeschmack nach 22 Uhr stillen? Wie auch immer...
Beste Grüße von

Krist

10:25 AM  
Anonymous Anonymous said...

Hallo, na kalr der Taxi-Spätkauf! Lustig, vielleicht begegnen wir uns ja dort mal...
Viele Grüße in die Kur

Andi!

2:02 PM  

Post a Comment

<< Home