Wednesday, August 29, 2007

Arcanoa

Gestern zum 1. Mal im "Arcanoa" gewesen, obwohl ich da seit Jahren immer wieder vorbeikomme, ist es doch nur wenige 100m vom Archiv entfernt.

Kurzfilme wollten wir zu dritt gucken, die dort jeden Dienstag gezeigt werden. Der Laden beeindruckt sowieso durch ein abwechslungsreiches, respektables tägliches Programm.

Als wir gegen 21.00 Uhr dort ankamen, empfing uns gleich eine Frau, offenbar eine der Betreiberinnen, und meinte bedauernd, dass sie heute nicht auf mache. Sie hätte alle Tische neu gestrichen, und zum Draußen sitzen sei es ja wohl zu kalt.

Schade, aber okay. Wir warteten aber noch, um den 3. abzufangen, mit dem Corinna und ich verabredet waren.

Nach wenigen Minuten kommt die Frau nochmals heraus und meint, also einen nicht-getrichenen Tisch hätte sie noch, auf der Bühne, und da könnten wir uns schon hinsetzen. Aber eben ohne Filme, weil das lohne sich nicht.

Wenig später, unser 3. war immer noch nicht da, gehen zwei Jungs hinein. Denen sie wohl zunächst das gleiche erzählt wie uns, aber sie bleiben dann drin, besetzen offenbar den einzigen Tisch.

Wir warten weitere wenige Minuten, als die Frau wieder heraus kommt und meint, also eigentlich hätte sie ja drei benutzbare Tische, und wenn wir wollen, können wir wirklich reinkommen.

Dann sehen wir Thomas nahen, und als auch sie sieht, dass wir wohl wirklich drei sein werden, macht sie das Angebot, die Filme nun doch zu zeigen, obwohl sie ja eigentlich schon einige Leute weggeschickt hätte.

So kamen wir noch in den Genuss von 5 Super-8-Filmen; die meisten in Berlin spielende Amateur-Filme von Anfang der 90er, sehr frisch und witzig!

Und das in einem wirklich gemütlichen, netten Laden. Leider etwas ab vom Schuss, und wohl mit wenig "Lauf-Kundschaft". Anders als das alte Arcanoa, das wohl in der Zossener Straße war.

Das Foto ist von der Arcanoa-Homeoage, wo' s noch verschiedene weitere Infos gibt. Hier der Link: Arcanoa Berlin

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Man sollte meinen,dass die Gute sich über jeden Gast freut.Sie hätte den Laden noch voller haben können so wie sich das hier liest.Etwas kurzsichtig es Verhalten find ich.
gaffathepunk@web.de
www.myspace.com/gaffathepunk

2:08 AM  
Blogger Kongo-Otto said...

Das war wirklich ne "Gute"... Vielleicht ein bisschen verpeilt, aber sehr nett und insgesamt ein lustiger Abend. Grüße!

5:07 AM  

Post a Comment

<< Home