Saturday, March 25, 2017

Korbraumüberwachung

"Tschujijung, ick muss hier mal Korb-Überwachung machen!" sagte breit lächelnd die Kassiererin, um die beiden Polizisten, die vor mir an der Kasse standen, zur Seite zu bitten. "Ordnungsamt - Parkraumüberwachung" stand groß hinten auf ihren Westen. Da die beiden zwar zur Seite gingen, aber keine Miene rührten, schob sie noch erklärend hinterher: "Sie machen Parkraumüberwachung, und ich kümmere mich eben um die Körbe hier."
"Ordnung muss sein", lautete die trockene und wohl auch etwas genervte Antwort des einen der beiden, der offenbar absolut kein Interesse an einem weiteren Gespräch hatte. Denn er sagte es nur so laut, dass es nur seine Kollegin und ich hörten.
Vor lauter Glück über diese kleine Szene (und müde von der stumpfen Arbeit) ließ ich daraufhin glatt meinen Fahrradkorb am Platz, an dem man sonst die Einkäufskörbe lässt, stehen. Aber der hinter mir war zum Glück so nett, mich freundlich darauf hinzuweisen.

Labels: ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home