Sunday, May 22, 2016

JAM TODAY und SEX PISTOLS EXPERIENCE live auf der MS Stralau

Vor einer Woche spielten JAM TODAY aus Hamburg und die SEX PISTOLS EXPERIENCE auf der 2. von Mario Irrek organisierten Boots-Tour auf der Spree. Diesmal zwei Cover-Bands, die zwei Konzerte (eins ab 14, das zweite ab 17 Uhr) hatten monatelangen Vorlauf, so dass ich ganz vergessen hatte, dass ich ihm JAM TODAY empfohlen hatte. Erst Sänger und Gitarrist Helge erinnerte mich daran, dass ich ihnen das "eingebrockt" hatte. Die Hamburger wieder großartig, auch der Sound war besser als letztes Jahr an gleicher Stelle bei RAZORS und OUTCASTS. Und es hieß zum Glück nicht wirklich "Going underground", das heißt, das Schiff sank nicht...
Als Haupt-Act dann die SEX PISTOLS EXPERIENCE, eine Truppe, über die ich hier - glaube ich - schonmal geschrieben hatte. Sex Pistols-Covers, bereits über 1000 Shows, insbesondere in England ein großes Ding. Musikalisch super, exakt wie auf dem "Never mind the Bollocks"-Album, auch perfekt druckvoll. Die Leute sehen sogar teils aus wie die Originale, zumindest "Johnny" und "Sid". Alles Bombe also, auch die Stimmung war wirklich außerordentlich gut. Die Songs der PISTOLS originalgetreu live zu hören... das ist schon was Besonderes...! Nur als "No future" gespielt wurde, "No future for you", das 1977 der Queen galt... da wurde mir bewusst: hier irrte Punk ausnahmsweise mal... Denn bekanntermaßen ist die Queen 39 Jahre später immer noch Königin...!
Die nächste Bootstour übrigens am 18. September mit PETER & THE TEST TUBE BABIES, Karten 35 € each.

Labels: ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home