Saturday, September 15, 2007

Eröffnungen

So, der MC Drive in unserer Straße ist nun seit Freitag geöffnet. Turbulenzen wie an der Alexa blieben leider aus, aber Florian und ich haben ihm gleich heute einen Besuch mit der VESPA abgestattet. (Aber eigentlich ging' s eher um das Fahren, und ohne Helm wollten wir nicht so weit...)

Die Proteste dagegen haben wohl leider nicht viel gefruchtet, auch wenn nun offenbar die Rede davon ist, den Protest nachhaltig zu gestalten, das heißt, MC Donald in Kreuzberg mit langem Atem nieder zu ringen. Wie das geschehen soll, ist mir aber ehrlich gesagt völlig schleierhaft, und es klingt für mich eher etwas nach Größenwahn.
Dass es interessant bleibt, freut aber natürlich, und interessant zum Beispiel diese kleine Meldung:

Polizeistreife nahe der neuen McDonald's-Filiale angegriffen

Hier die Protest-Website: http://mcwiderstand.de/

Nebenbei: auch der Kaiser's Annenstraße hat wieder geöffnet, und fortan MO bis SA bis 24.00 Uhr offen... Wahnsinn...

Fazit: Der Giersdorf wird sich ganz schön umgucken, was alles passiert ist, wenn er Ende Oktober wieder zurück kommt...

Labels:

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Ja, wenn jetzt plötzlich auch noch unser Treppenhaus frisch gestrichen ist und die Kreuzberger Bürgersteige frei von Hundekot - ja dann schaut sich der Giersdorf tatsächlich um! Da kann er ja gleich in Frankfurt bleiben....
Bis bald!

8:11 AM  
Blogger Kongo-Otto said...

Freu dich mal nicht zu früh... Der Aufzug steht zwar mittlerweile, aber die Treppenhaus-Arbeiten wirst vielleicht auch noch du mitkriegen. Gazz zu schweigen vom Einsetzen der neuen Fenster, um die sich Tittel wohl immer noch zu drücken versucht... Angekündigt vor 5,5 Jahren, immer noch nix passiert...
Genau: bis bald!

2:13 PM  

Post a Comment

<< Home