Friday, September 07, 2007

Radio 1 am Freitag Abend

Normalerweise lande ich Freitag abends, am Ende einer meist anstrengenden Woche, immer vor dem Fernseher, und glotze die furchtbare RBB-Abendschau. Die ein unglaublich provinzielles und spießiges Bild von Berlin zeichnet. "Knut". Wahl zur "Gartenlaube des Jahres". (Ich sollt' echt mal ne Sammlung der heißesten Themen anfangen).
Aber zu mehr, als das zu glotzen, bin ich meist nicht mehr fähig.


Heute aber anders, Pizza-Warmmachen in der Küche, begleitet von Radio 1. Eigentlich auch nicht ganz mein Sender, weil das Gute Laune-Gequatsche, das dort vorherrscht, mich nur nervt. Aber gerade eben, zwischen 19.00 und 20.00 Uhr? Das war richtig stilvolle, gute Musik... Sie haben sogar im Internet eine Übersicht über von ihnen gespielte Titel. Leider wird ausgerechnet für diese Sendung aus mir unverständlichen Gründen keine Songliste vorgelegt. Aber das - das war wirklich mal "Musik für Erwachsene", wie sie ihr Programm ja insgesamt ganz gern beschreiben (was aber meist leider nicht wirklich zutrifft).
Richtig gut.

Labels:

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Also ich kann mit Radio 1 eine Menge anfangen und wenn ich mir die Berliner Radiolandschaft (mal abgesehen von kleinen Piratensendern) so anhöre, hebt sich Radio 1 doch wirklich positiv ab. Eben kein oberflächliches Gequatsche sondern Informationen, gute Musik und Informationen zu guter Musik. Das ist doch schon ne ganze Menge.

Liebe Grüße!

8:11 AM  
Blogger Kongo-Otto said...

Hi Anke, wo warst du bei The Adverts?? Musst mir bei Gelegenheit noch die TV Smith-Kassette geben...

Ich kann Radio 1 vor 19.00 Uhr wirklich nur schwer ertragen, sorry, auch wenn z.T. die Musik stimmt. Aber für meine Begriffe ist es tagsüber eben doch dünnes Gute-Laune-Gequatsche, ahrg, diese aufgesetzte Fröhlichkeit, das ist so furchtbar. Abends ist es oft ganz anders und deutlich besser.

Kennst du Motor FM? Ich noch nicht wirklich. Angesichts der sehr schlechten Berliner Radiosender haben wir meist Deutschlandfunk eingestellt.
Liebe Grüße!

8:55 AM  

Post a Comment

<< Home