Sunday, June 25, 2006

Patriotismusdebatte

Interessante Artikel zum Thema gibt' s in der aktuellen JUNGLE WORLD.

In seiner differenzierten Herangehensweise gefällt mir am besten der Artikel von Deniz Yücel:

http://jungle-world.com/seiten/2006/25/7957.php


Ein Beispiel für fast schon bewundernswerte antideutsche Paranoia ist der Artikel von Alex Feuerherdt. Auch der aktuelle „nationale Taumel“ richte sich natürlich in allererster Linie gegen die USA und Israel, und die deutsche Bevölkerung (der vom Autor ein einheitlicher Wille unterstellt wird) werde immer formierter. So einen undifferenzierten Quatsch zu lesen, ärgert mich immer wieder aufs Neue. Früher dachte ich ja, so was sei Provokation und als solche okay. Leider musste ich jedoch feststellen, dass diese Leute das durchaus ernst meinen.

Antworten auf Fragen, die ich mir stelle, oder auch nur Beobachtungen, die ich teile, hat dieser Artikel leider überhaupt nicht.

Dennoch hier der Link:

http://jungle-world.com/seiten/2006/25/7959.php

Ich bin immer dankbar für Hinweise auf weitere Artikel zum Thema!

3 Comments:

Blogger Kongo-Otto said...

A propos Antideutsche: Die "Naturfreundejugend Berlin", mit der "Vorrundenaus 2006"-Kampagne sehr sympathisch aufgetreten, schoss neulich den Vogel ab, als sie einen Diskussionsabend zum Thema "Wie Deutsch ist Deutschpunk?" anbot.
Ich bin aber nicht hingegangen, denn das hätte ich echt nicht ausgehalten...

7:21 AM  
Blogger Kongo-Otto said...

Und auch auf dem ENPUNKT-Blog geht die Diskussion weiter! Dazu einfach den Link auf der Hauptseite rechts verwenden!

7:27 AM  
Anonymous Anonymous said...

Fleißg, fleißig, Andi!
So viel erlebt und dann alles auf dem Blog schildern und auch noch die Patriotismusdebatte aufgreifen!
Kann Dir in fast allem Recht geben, nur dass gegen Argentinien Schluss sein muss, glaube ich seit gestern nicht mehr...
Almanya! Almanya!
JGHG

3:24 PM  

Post a Comment

<< Home