Saturday, June 24, 2006

Das Ergebnis aus Stralau (SA, 24.6.2006)

Nur 5 Tractoristi hatten sich zur vereinbarten, vorverlegten Zeit von 13.00 Uhr im Stadion an der Persiusstraße eingefunden. Aber gut.
Die 5 machten sich nicht viel draus und schnappten sich kurzerhand einige umherschweifende Nachwuchstalente, schätzungsweise aus der D-Jugend.
Gespielt wurde mit Jens G. und Norbert P. + Anhang gegen Stephan S., Tommy und Andreas K. samt Anhang, insgesamt meist 6 gegen 6.
Das genaue Ergebnis ist nicht bekannt. Es war aber ein lustiges Spielchen, und weniger ernsthaft als sonst so oft, was auch mal wieder gut getan hat. Zum ersten Mal seit Beginn der Aufzeichnungen traten die beiden Mannschaften übrigens im "Center court" des Stadions an der Persiusstraße an, das heißt, auf Naturrasen.

Dieser Naturrasen wurde unserem kleinen Helden allerdings zur Falle. Als er um 15.00 Uhr seinen Auftritt beendete, wollte er noch Auslaufen. Und das - weil er heute mal ausnahmsweise die Gelegenheit hatte, das auf Rasen zu tun - strümpfig. Er muss dabei jedoch auf eine umherschwirrende Hummel getreten sein, denn ein stechender Schmerz, der immer heftiger wurde, meldete sich an seiner Fußsohle.
Zurück an seinem Fahrrad angekommen, fand er dieses platt vor. Die darauf gefolgte Aufpumpaktion brachte auch nix, sehr schnell war der Schlauch wieder leer. So musste er sich auf den mühsamen Fußweg von der Persiusstraße zurück in die Wrangelstraße machen.
Weiter verlief der Tag mit einem leider sehr schwachen Auftritt der schwedischen gegen die deutsche Mannschaft, wiederum sehr zum Verdruss des beschriebenen Herren. Der zudem gegen Abend einen leichten Sonnenstich wahrnehmen musste.
Und die vergangenen 2 Stunden verbrachte er damit, das Leck im Fahrradschlauch zu flicken. Wie es zu so einem Tag gehört, gelang auch das nicht wirklich! Ein unsauber platzierter erster Flicken, dazu veraltetes Material... nun steht er vor der Frage, woher er am Sonntag einen neuen Fahrradschlauch bekommen kann, da Montag in aller Frühe ein wichtiger Termin ansteht, wozu das Rad wieder gebraucht wird, und das natürlich fahrtüchtig...

Wirklich erwähnenswert im Gegensatz zu all diesem Gewäsch ist jedoch die Tatsache, dass Tommy heute das Spiel Deutschland-Schweden bei Radio Eins kommentieren durfte: ein Job, den er sicherlich mit Bravour gelöst haben wird.

3 Comments:

Anonymous Anonymous said...

This comment has been removed by a blog administrator.

3:49 PM  
Blogger Kongo-Otto said...

Ich mag ja Kommentare, aber keinen SPAM, deswegen hab ich den ersten gelöscht...

4:55 PM  
Blogger Kongo-Otto said...

So, das Rad ist wieder topfit.
KAUFHOF ist derzeit so nett, auch sonntags von 14-18h Waren feil zu bieten. Arme Belegschaft - gut für die Kunden...

7:19 AM  

Post a Comment

<< Home