Tuesday, May 30, 2006

Berlin by night

Hach ja, Berlin hat doch noch anderes zu bieten als sich immer stärker ausbreitende und -tobende Investoren. Ende letzter Woche hat nun auch noch das Bezirksparlament zugestimmt, dass auf dem Gelände östlich des Ostbahnhofs neben der geplanten Mega-Halle ein 180 m großes Riesenrad aufgebaut werden darf. Nur die sonst so doofen Grünen haben sich dagegen ausgesprochen, aus verkehrstechnischen Überlegungen. Es wird wirklich nicht gerade schöner hier, und der Hass zerfrisst einem mal wieder alle Magen-Gegenden.
Ein weiterer Abend mit dem bereits aufgetretenen "Sauna-Jens" stimmte heute aber wieder versöhnlicher. Diese beruhigenden, schrottigen Ecken wie die "K."-Kneipe* in Neukölln. Da wurde mir warm ums Herz. Überhaupt ist wohl der Geheimtipp, unter der Woche in Berlin auszugehen, und das noch bei schlechtem Wetter. So angenehm leer und Yuppie- und Deppenfrei findet man diese Stadt sonst fast nie vor...

*: Name geändert, um dieses schöne Örtchen nicht mit meinen 1000en BlogleserInnen zu verstopfen und ihm den Charme zu nehmen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home