Saturday, June 24, 2006

Freitag Abend in Berlin

Gut und wichtig, dass die u.g. Fahrradpanne nicht schon am gestrigen Abend passiert ist. Denn da bin ich am Abend durch die halbe Stadt unterwegs gewesen. Zunächst trat im Rahmen von "48 Stunden Neukölln" die Jazz-Band von Florian, Niels & Co. in einer Galerie in der Weisestraße (natürlich eben in Neukölln) auf. Eine eigentlich ziemlich gemütlich und schön wirkende Gegend, die ich zuvor noch nie besucht hatte, aber so ist das in Berlin...
Wie es nunmal in Berlin auch so ist, lauter Leute zu kennen, die in Bands spielen bzw. mit irgendwelchen Bands verbandelt sind. Nach dem sehr schönen, sehr angenehm-relaxten Jazz-Konzert im Künstler-Ambiente zog es mich dann auch noch zu was räudigerem. Die KVU hatte Sommerfest, und ab 23.00 Uhr waren Grubby Things mit Dada und Sixteen Eyes angekündigt, die auch immer einen gewissen Dunstkreis an Leuten mit sich ziehen, wenn sie sich denn mal wieder herablassen zu spielen.
In 28 Minuten von Neukölln in die Kremmener Straße am Prenzlauer Berg geheizt, erst den Berg runter, später wieder hoch, in für mich schnellem Tempo. Und es hat sich voll gelohnt. Die beiden Bands... Insbesondere Sixteen Eyes, für mich der Inbegriff von High-Energy-Punkrock, und das von Leuten gespielt, die quasi "incognito" unterwegs sind, denen man ihren Musikstil wohl nicht ohne weiteres ansehen würde. Und dazu viele viele Bekannte aus dem erweiterten KVU-Umfeld.
Ein richtig schöner Abend, mit toller Mucke und Bier. Und als ich kurz nach 3 hier zu Hause ankam, fragte ich mich, wie ich das eigentlich geschafft hatte, noch nach Hause zu finden...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home