Thursday, May 25, 2006

Nürtingen

Busbahnhof Nürtingen. Der Zug hatte 15 Minuten Verspätung, ich hatte schon erwartet, dass der Bus nach Altdorf nicht warten würde. Hatte mich schon darauf eingestellt, dass er wohl eine halbe Stunde später wieder fährt. Aber nein, eine ganze Stunde Wartezeit... Da weiß ich, wo ich bin, wenn der Bus nur einmal pro Stunde fährt...
Im Bushäuschen sitzt ein junger Typ, gleichmütig. Ich denke mir: hier lernt man Gemütlichkeit. Und Gleichmut.
Ich bin im Urlaub, habe Zeit und es ist schon okay. So ist das eben hier...


(Abends erinnert mich die Harald-Schmidt-Show daran, dass dieses Örtchen bundesweite Berühmtheit erlangt hat.)

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Lieber Kongo-Otto,
habe gerade verschlafen Deinen neuesten Post gelesen.
Very nice, lovely, so many information in such a short periodicum of texture. Wish I would have such a fine writing style for my own necessities. Many congratulations for such a splenid weblog!
Nein, aber mal im Ernst, lieber Kongo-Otto, habe halbwach vor dem Computer gesessen und beim Lesen Deines neuen Posts die Überschrift innerlich ausgeblendet. Da habe ich mir gedacht, nach der Lektüre zur Sache mit dem Bus, der eine geschlagene Stunde Verspätung hatte, der Kongo-Otto treibt sich zwecks Urlaubvergnügens in irgendeiner verwunschenen Andenrepublik herum, wo der öffentliche Personen-Nahverkehr gleichzeitig auch noch als Gänse-, Hühner- und Ferkeltaxe zum nächsten Markt genutzt wird. Was mussten meine erstaunten Äuglein da lesen: Du bewegst Dich zu Füßen der wie immer romantisch dräuenden Alb! Ja, so lange bin ich da jetzt schon weg, dass ich gar nicht mitgekriegt hab', dass aus der vermeintlich sprichwörtlichen Überpünktlichkeit mittlerweile südamerikanisches Phlegma und, positiv formuliert, Lässigkeit geworden ist. Wir erleben, so mutmaße ich, eine zügige Versüdamerikanisierung des Ländles. Weiter so, ich höre immer gerne neueste Nachrichten aus der Alten Heimat, die mensch nur unter verwundertem Reiben der Augenlider in den Hirnkasten aufnehmen kann!
Viel Spaß beim Urlaubmachen wünscht Dir
Schmauderinho

3:29 AM  
Blogger Enpunkt said...

Besuche in der Provinz, aus der ich ja ebenfalls komme, werden von Jahr zu Jahr seltsamer. Wenn ich mein Heimatdorf besuche, komme ich mir fremd vor. Und das finde ich seltsam ...

11:08 AM  

Post a Comment

<< Home