Wednesday, May 10, 2006

Absurditties?

Offizieller Sponsor der Fußball-WM mag man in diesen Tagen wirklich nicht sein.

Laut gestriger Berliner Zeitung wurden allen 21 Hauptsponsoren insgesamt knapp 450.000 Freikarten für Spiele der Fußball-WM zugestanden. Wir erinnern uns: Karten, die für normalsterbliche Freunde des Fußballsports nahezu unerreichbar gewesen sind, ganz gleich, welchen Preis sie dafür zu zahlen bereit gewesen wären.

Nun haben diese Sponsoren die Sorge, auf dem Großteil ihrer 450.000 Freikarten sitzen zu bleiben. Da offenbar die „Partner“, denen sie sonst so eine Gefälligkeit anbieten würden, Angst vor negativer Presse haben und diese oftmals ablehnen. Gegen den Chef des Sponsors EnBW wird indessen schon wegen „Vorteilsgewährung“ staatsanwaltlich ermittelt.

Und heute die nächste Hiobs-Botschaft: Artikelherstellern wie z.B. adidas drohten durch die WM kräftige Einbußen durch Marken-Piraterie, meldet wiederum die Berliner Zeitung. „Die WM ist ein Hauptziel für Produktfälscher.“

Eine ärgerliche, ganz ärgerliche Geschichte...

Wenn nun auch noch Fernsehtürme mit gefälschtem Telekom-Fußball-Aufdruck, oder Großarenen mit imitiertem adidas-Logo folgen werden. Was dann?

„Irgendwann fragt man sich, warum man sich das antut“, klagt ein ungenannter Marketing-Chef eines ungenannten Hauptsponsors, der angeblich schon den wachsenden Unmut seiner Kunden spürt.

Man mag in diesen Tagen kein Sponsor sein.

Aber ein dem allen Ausgelieferter, der sich das alles ohnmächtig mit ansehen muss... eigentlich auch nicht...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home