Saturday, May 20, 2006

Das Ergebnis aus Stralau (SA, 20. Mai 2006)

Es schien, als habe sich alles Ungemach auf die Stralauer Komödiantinnen und Komödianten, die heute ihrer Bezeichnung wirklich alle Ehre machten, gestürzt. Am vergangenen Samstage, als unsere sämtlichen Redaktionsmitglieder wie berichtet nicht auf Stralau anwesend sein konnten, verständigten sich einige Spielerinnen und Spieler darauf, ab dem heutigen Samstage wieder ab 17.00 Uhr statt wie seither ab 14.00 Uhr zu spielen.
An diesem Entschluss ist nichts zu kritisieren; schließlich ist die Zeit gekommen, in der wieder verstärkt hohe Temperaturen um die Mittags- und frühe Nachmittagszeit drohen. Dazu ist die Bundesliga-Saison vorbei gegangen, und es besteht nun kein Grund mehr, auf die Sportschau um 18.10 Uhr Rücksicht zu nehmen.
Keine Kritik als am Entschluss. Aber etwas besser kommuniziert hätte dieser neue Termin doch werden können. Zumal das OrganisatorInnen-Team mittlerweile über ein stattliches Arsenal an Kommunikations-Foren verfügt.
Als zweites stellte sich heraus, dass der Wortführer der Verlegung auf 17.00 Uhr (und der nach Ansicht mancher Beteiligten für das Chaos ursächlich mitverantwortlich ist) heute fehlte.
Dann begann es ab kurz vor 17.00 Uhr zu regnen. Dieser Niederschlag hielt noch etwas über eine Stunde an und verstärkte sich auch noch.
Am wunderbar-vorzüglichen Kunstrasenplatze angekommen, bedeutete uns der Stralauer Platzwart mit bedauernder Miene, dass der Platz bereits belegt und bis 20.00 Uhr vorbestellt sei...

Entsprechend geladen begann man ein Spiel im Stadion an der Persiusstraße. Tom K. und Martin W. gebührt das Verdienst, dort einen guten Kunstrasenplatz urbar gemacht zu haben.
Dort trafen folgende Teams aufeinander:

Team Weiß: Philipp S., Jens "Gille" G., Frank (Ab-)Seitz, Martin W.
Team Rot: Tom K., Ralf o.S. F., Andreas K..
Zwischen beiden Mannschaften alternierten Norbert P., Stephan S. und Florian "famous rapper" K.

Im ganzen Spielverlauf zeigte sich Team Weiß als insgesamt spielstärkere, spritzigere und homogenere Mannschaft. Sie führte und gewann meist zurecht die drei absolvierten Spiele. Überragender Akteur auf dem Platz war jedoch Tom K., der zahlreiche Tore erzielte und auch im Tor brillierte.
Der heutige erschreckend konditionsschwache Autor selbst bedankt sich für Vorlagen zu zwei Toren.

Achtung! Die Redaktion beginnt nach Abschluss dieses Textes einen 2-wöchigen Urlaub von Stralau und den damit verbundenen KomödiantInnen!! Das heißt, die nächsten zwei Spieltage werden von Seiten der angestammten Redaktion nicht beschrieben!
Sie bittet jedoch die Leserschaft, eigene Manuskripte (gerne etwa im gleichen Format und in ähnlicher Länge wie die sonst hier übliche Berichterstattung) an die bekannte mail-Adresse einzuschicken, die gerne veröffentlicht werden!

Dazu verweisen wir wie üblich auf die Kolleginnen und Kollegen vom

Stralauer Platzwart .


1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Der Entschluss wurde kommuniziert. Wer Augen hat zu lesen, der lese. Weiter möchte ich an dieser Stelle besser nichts zu dieser Diskussion beitragen.
Der Stralauer Hilfs-Platzwart (Fr'hain)

5:49 AM  

Post a Comment

<< Home