Tuesday, February 21, 2006

Das Ergebnis aus Stralau (Sa, 18.2.2006)

Diesmal von unserem Gast-Star-Kolumnisten Stephan S.!


Wie das heutige Spiel zwischen Team Weiß (von West nach Ost, in den Farben der "alten" BRD) und Team Bunt exakt endete (von Ost nach West, die heimlichen Sympathisanten der leider zunehmend selten praktizierten DDR-Fußballkultur), war selbst nach beharrlichem Nachfragen nicht zu erfahren, da alle Beteiligten mehr mit Tore-Schießen als mit Spielstand-Kontrollaufrechterhaltung beschäftigt waren (deshalb werde ich nächstes Mal heimlich einen Zettel mit Mini-Bleistift in meinen geräumigen Sporthosentaschen mit mir führen, wie bitte, aber nein, an mir ist keine erbsenzählende Krämerseele verloren gegangen).


Team Weiß agierte mit folgenden 8 Balljägern:
Pippo Stiasniny (der auch wieder brav die Trikotagen verteilte), Kositzki-Tom, Oliver N. N. (Kumpel von Tom, der schon öfters mit dabei war), Ralf ohne-Sohn Forster, Raphael 'Ralph' Ojeih, Julian Porto Müller, der Moskophidis-Stephan, Thies Mr. History

Team Bunt speiste sich v. a. aus den Kräften folgender 7 Akteure:
Homo klose floresiensis klosicissimus, Thilo de Goeppinginia, Mr. Wall AG N. N. (Kumpel von Thies und Thilo), Admiral Norbertonius Pagellantopoulos (nach längerer kontaktlinsenlos-bedingter Abstinenz wieder mit von der Partie), Jan-Heinrich Heine le Boucheron
(Gast-Star aus Paris), Don Michele Horchberg, Mons. Schmaudot (der situativ bedingte Chronist).

Die Spielfläche konnte an diesem Tage nur als eisfrei - dafür aber feuchtigkeitsspendend bezeichnet werden, wodurch der Ball sehr schnell wurde und viele Akteure beim Überstrapazieren der Fliehkräfte mit durchtränkten Beinkleiderse am Ende sich in Richtung Heimatkiez trollten. Wie anfänglich angedeutet konnte kein eindeutiger Sieger am Ende festgestellt werden, weshalb sich die Teams nach kurzer Absprache am Ende auf den historischen Spielstand von 17:17 einigten. Die zumindest zu Beginn in Überzahl agierenden Spieler von Team Weiß führten nach verbissen geführter Partie im Laufe von etwa einer halben Stunde mit 2:0, hatten aber nicht mit der frei flottierenden spielerischen Kreativität von Team Bunt gerechnet, das nach anfänglichen Abstimmungsproblemen sich sukzessive in einen wahren Kickrausch ballstaffettierte. Bald glichen die Bunten aus, übernahmen gar die Führung, erzielten eine ganze Reihe brilliant inszenierter Tore, wurden aber immer wieder durch nicht wirklich zwingende Gegentore zurückgeworfen. Höhepunkte bildeten sich v. a. in zwei paritätisch vorgetragenen Angriffskombinationen, in denen es zu zwei bis drei kurz aufeinander folgenden Aluminiumtouchierungen kam, die eindrücklich im Gedächtnis haften blieben, v. a. bei den betroffenen zur jeweiligen Zeit Ballführenden. Da die Partie insgesamt fast drei Stunden an reiner Spielzeit dauerte, verlor der Chronist relativ schnell den Überblick und muss somit eine ausführlichere Berichterstattung entschuldigend von der Feder weisen, da er selbst zwei für ihn ungewöhnlich schön herausgespielte Treffer erzielte und danach so entzückt war, dass er dem Spielgeschehen nicht mehr bei vollem Bewusstsein folgen konnte. Zudem trat nach gefühlten 25 KMn Laufpensum die einsetzende Serotonin-Ausschüttung ein Übriges, sodass für dieses Mal sogar die EinzelspielerInnenbewertung leider ausfallen muss.
An einen Parameter kann sich der Chronist dennoch verschwommen erinnern: Die besten Kreativspieler auf dem kunstrasenbewachsenen Platze waren nach seiner eingetrübten Wahrnehmung dieses Mal Raphael Ralph Ojeih, Mr. Wall AG N. N., Monsieur le Klosé, Moskophidis-Stephan, Ralf ohne-Sohn, so dass auch hier die unparitätische Verteilung zugunsten der Waagschale von Team Weiß ausschlug, was sich aber auf die kreative Potenz von Team Bunt nur bedingt auswog.

Stephan S.

Den etat-mäßigen Kolumnisten freut neben dieser ausführlichen Gast-Berichterstattung ganz besonders, dass der lange vermisste Norberto Pagelato wieder aufgetreten ist!
Nochmals vielen Dank an Stephan S.!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home