Saturday, February 25, 2006

Das Ergebnis aus Stralau (SA, 25.2.2006)

Da der angestammte, ganz hervorragend-wunderbare Kunstrasenplatz diesmal von ganz unbekannten Fußball(!)spielenden Figuren, die gar Trikots trugen, besetzt war, wurde ein Platzwechsel nötig. Souverän wurde einfach und ohne größeren Querelen ein Alternativplatz an der Persiusstraße (nahe Modersohnbrücke) angefahren, und der Rest der Bagage per Funktelefon benachrichtigt.
Da auch dort alle weiteren Plätze durch Vereinsmannschaften belegt waren, blieb uns lediglich der kleinste (Tartan-)Platz am östlichen Ende des Geländes. Die mangelnde Größe des Platzes wurde von einigen Angereisten bemängelt, zumal dort bereits drei Jungs am Spielen waren. Diese konnten jedoch zum Mitspielen überzeugt werden. Insgesamt trafen dadurch jedoch zehn gegen zehn Spieler auf eher kleinem Spielfeld aufeinander.
Die Spielbedingungen waren ansonsten durchaus gut: Temperatur um den Gefrierpunkt, Niederschlags-frei, Windschutz durch Mauern, Zäune, Bäume usw. am Spielfeldrand und insgesamt ein heimeliges Ost-Ambiente.

Die Mannschaften standen sich wie folgt gegenüber:

Team 1 von Nord nach Süd u.a. mit: Stephan Schmauder, Niels Tiedtke, Norbert Pagel, Sven, Thilo the Göppinger, Thies History, Bories

Team 2 in den weißen Trikots von Süd gen Nord u.a. mit: Ralf mit Sohn, Arie the Sohn, Phillip Stiasny, Ralf ohne Sohn Forster, Raphael 'Ralph' Ojeih, Jürgen, Andreas Kuttner

Anfangs erschien der Platz wirklich sehr klein zu sein. Mit der Zeit gewöhnte man sich allerdings durchaus daran, und es entwickelte sich ein interessantes, sicher nicht unbedingt sehenswertes, aber den Kickern doch Spaß machendes Spiel. Florian Klose, der heute leider (WG-Party-am Vortag-bedingt?) fehlte, hätte in jedem Fall seine helle Freude an dieser Technik-orientierten Partie gehabt.
Team 2 ging schnell mit 3:0 in Führung, und auch wenn Team 1 einige Male bis knapp an ein Unentschieden herankam, konnte ersteres seinen Vorsprung halten und schließlich ausbauen.
Team 1 überzeugte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der es ungerecht wäre, jemanden herauszuheben. Bei Team 2 ragte wieder mal Thilo the Göppinger heraus, sekundiert von Sven.

Einzelbewertungen der Spieler vielleicht am Montag...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home