Friday, February 17, 2006

Zitate (8)

Daniela Dahn ist eine Schriftstellerin, die einige gute Bücher (u.a. mein Lieblingsbuch "Prenzlauer Berg-Tour") geschrieben hat, andererseits jedoch auch eine Person, die z.T. als eine etwas rückwärtsgewandte Figur mit Hang zur DDR-Nostalgie aufgetreten ist. Durchaus ambivalente Eindrücke meinerseits, jedenfalls.

Für die Titelseite der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitung Freitag hat sie aber jedenfalls einen sehr brauchbaren Artikeln über angebliche "Pressefreiheit" in unserer Gesellschaft geschrieben.
Ein Zitat daraus:

"Wem nutzt ein Pluralismus, der trotz offensichtlicher sozialer Missstände nicht zu einschneidenden Richtungsänderungen führt? Er nutzt natürlich, nämlich denen, die vom Status quo profitieren."

Den ganzen Artikel, in dem das alles ausführlicher dargelegt wird, gibt' s wie alle Artikel aus dieser Zeitung unter www.freitag.de

0 Comments:

Post a Comment

<< Home