Wednesday, February 15, 2006

FURCHTBAR lustig

Vor mittlerweile sechs Jahren saßen wir mit Sandro in unserer damals noch recht neuen Wohnung in der Grünberger Straße, und beim Durchschalten durch die Programme landeten wir u.a. bei Karnevalssendungen. Furchtbar, aber er meinte (in seiner leider oft ziellosen Doppel- bzw. Endlos-Dialektik) durchaus anerkennend, wer sich wertfrei mit deutscher Kultur beschäftigen möchte, habe am Karneval einen wichtigen Indiz für diese.
Ich habe dem damals auch zugestimmt.
Heute musste ich jedoch mal wieder erfahren, dass ich diese Sendungen nichtmal ohne Ton ertragen kann. Ich wartete auf die Tagesthemen (die ja mittlerweile um 22.15 Uhr kommen, Grüße ins Ausland), und landete davor bei "Fasnacht an Neckar, Rhein und Bodensee" aus dem "Zeppelin-Haus" in Friedrichshafen. Ich habe nur die Fratzen dieser sg. "Komiker" sehen müssen, um zu wissen: oh, ich will gar nicht erfahren, was die auch noch verbal von sich geben. Peinlicher deutscher Humor unterster Schublade, wie er wirklich berüchtigt ist, und das zurecht.
Die Tagesthemen verzögerten sich um 10 Minuten, ich habe lieber nochmal ganz abgeschalten, als diese Bilder mitansehen zu müssen. Beim Neu-Anschalten bekam ich dann noch das Abschiedslied der wirklichen schaurigen Schlager-Band "Klostertaler" mit, als "Stimmungband Nummer eins" angekündigt.
Nein, ich schaffe es einfach nicht, mir "wertfrei" diese Form von deutschem Kulturgut anzutun...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home