Wednesday, February 15, 2006

Vorfreude und zu früh gefreut...

In letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass ich mir Karten für bestimmte Ereignisse im Vorverkauf hole. So etwa für größere Konzerte, die ich nicht verpassen möchte, u.a. im SO 36 (Steakknife, Banda Bassotti) oder neulich für Punk & Disorderly. Da bin ich ganz froh, den sonst wegen seiner recht hohen Preise nicht dermaßen beliebten Laden Core-Tex ganz in meiner Nähe zu haben.
Am Freitag steht der Auftritt der Avengers aus den USA an, und "auch ich hab meine Karte schon" (um leicht abgewandelt die Spider Murphy Gang zu zitieren). Friedrichshain ist zugeklebt mit Plakaten für dieses Konzert. Eigentlich gespenstisch, denn auf diesen Plakaten sind, wie auch auf den offiziellen Promo-Fotos, nur Fotos der Sängerin Penelope Houston aus den späten 1970er Jahren zu sehen. Diese Fotos sind wirklich sehr attraktiv: eine freche, selbstbewusste, gut aussehende Frau schaut einem da entgegen. Spannend wird jedoch sein, wie sie nun, gute 25 Jahre später, aussieht... Wie wird das Konzert? Eine abgehalfterte Alte-Leute-Band, oder wird es doch ein Erlebnis werden, die guten alten Avengers mal live sehen zu können?
Ich bin gespannt, tippe eigentlich eher darauf, dass es gut wird. Schließlich hatte die Sängerin vor allem noch nach den Avengers noch eine recht erfolgreiche Solo-Pop-Karriere. Ich hoffe, sie wird sich dann nicht mit irgendeinem lauwarmen Scheiß zufrieden geben... Andererseits bleibt natürlich zu hoffen, dass sie (und natürlich auch die anderen Bandmembers, wobei wohl nur noch ein anderer der Original-Besetzung dabei ist) auch noch ein Gespür für Punk-Schwung übrig hat...
Wer dabei sein will... Freitag, 17.2.2006, ab 21.00 mit 2 Vorbands im Mudd Club zu Berlin-Mitte, VVK 11,50 (z.B. bei Core-Tex)

Auch zwei Karten für das Berliner Oberliga-Lokal-Derby BFC Dynamo gegen Union Berlin am Sonntag hatte ich letzte Woche besorgt. Als Freunde spektakulärer Ereignisse wollten mein Bruder und ich uns das mal mit ansehen. Nun kam allerdings die Informatioon, dass das Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wurde...

P.S.: Gerade las ich im "Enpunkt-Tagebuch" (siehe Link auf der rechten Seite), Klaus Frick habe sich beim "Avengers"-Konzert in Frankfurt, das gestern stattfand, "königlich amüsiert". Das klingt doch schonmal vielversprechend...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home