Sunday, February 26, 2006

Vogelgrippe

Vogelgrippe in aller Munde.
Vor wenigen Tagen titelte ein Berliner Boulevard-Blatt, ob nun die Fußball-WM abgesagt werden müsse, weil die Vogelgrippe Deutschland erreicht hat.

Schäuble und Beckstein wollen Vögel, die aus dem Osten kommen, prophylaktisch mit Awacs-Maschinen abschießen.

Aber auch ich mache mir Sorgen. Scheint denn nun auch Florians Strategie, die Fußball-WM zu überstehen ("wir ziehen auf's Land, tagsüber an' See, abends fernsehen") bedroht.
Wenn die ganzen (bedauernswerten! Die vergisst man ja bei all dem leicht) kranken Vögel die Seen vollscheißen, und man am Ende gar nicht mehr baden kann?

4 Comments:

Blogger Rocco der Fleischer said...

Jaja, das stimmt, auch ich mache mir Sorgen um meine Sommerplanung. Aber ehrlich gesagt sind mir dabei die Vögel egal...Vielleicht müssen wir mit Mundschutz baden...

2:56 PM  
Blogger Rocco der Fleischer said...

Jaja, das stimmt, auch ich mache mir Sorgen um meine Sommerplanung. Aber ehrlich gesagt sind mir dabei die Vögel egal...Vielleicht müssen wir mit Mundschutz baden...

2:59 PM  
Blogger Kongo-Otto said...

Hallo, Klosi ohne Hosi,

und du mit Mundschutz? Na, wir müssen's abwarten. Beim Bodensee wurde gesagt, dass man nach jetzigem Stand wird baden können, da die Kontamination viel viel zu gering ist. Müssen wir mal abwarten. Unser guter Schlachtensee ist natürlich kleiner, aber vielleicht bleibt er ganz verschont? Werde jedenfalls am Ball bleiben und Weltlage und Vogelflug aufmerksam verfolgen.
Ciaociao

Andi.

6:20 AM  
Anonymous Anonymous said...

Mit den AWACS könnten wir sie höchstens verstrahlen, und das ist ebenfalls nicht gut die Umwelt.
Nein, wir treiben sie mit den Flugzeugen in die Stadien und lassen sie dann von der Bundeswehrsoldaten erschiessen. Was wird McDonalds dazu sagen?

9:34 PM  

Post a Comment

<< Home