Friday, July 07, 2023

Zur Zugabe setzten sie die Sonnenbrillen ab: The Spits in Berlin 2023

Das war mal eine Band, bei der es sich wirklich gelohnt hat, sie sich anzusehen. The Spits aus Seattle, gegründet angeblich schon 1993, ab 2000 Platten-Veröffentlichungen. Maßgeblich geprägt von den Brüdern Erin (Bass und Gesang) und Sean Wood (Gitarre) sowie des beteiligten Keyboards, das für erheblichen Krach und schräge Töne, die aber immer melodisch sind, sorgt. Und was für ein Wumms dahinter! Das war wirklich super, auch weil es wirklich was Eigenes, Einzigartiges war und die Leute eine kraftvolle Ausstrahlung hatten. Zur Zugabe setzten sie auch noch die Sonnenbrillen ab, so dass man auch noch nen besseren Eindruck von ihnen bekam. Ich verzichte nun darauf, links zu Songs zu setzen, weil mir so ist, als würden sie diese Live-Energie nicht auf Tonträger umsetzen können.
Die Band war zuletzt 2013 im damals noch alten Festsaal Kreuzberg gewesen, ein Konzert, das damals sowas wie legendär gewesen sein muss. Diesmal füllten sie an gleich zwei Abenden das Lido und zogen auch Leute an, die nicht mehr auf jedes Konzert gehen. Kein Wunder, bei so einem Brett!

 

0 Comments:

Post a Comment

<< Home