Wednesday, April 12, 2023

Die Wahrheit

Durch den Zufallsfund eines ausrangierten Bandes der "Wahrheit" war ich vor einigen Jahren auf jene verblichene Zeitung der "SEW" (SED in West-Berlin) aufmerksam geworden. Aufgefallen waren mir insbesondere die originell gestalteten Überschriften, wie u.a. die hier abgebildete. 

Über Ostern war ich nun mit Besuch mit dem Schiff in Berlin unterwegs, und wiederum zufällig kamen wir an einem interessant aussehenden Haus in Moabit vorbei. In dem natürlich heutzutage lauter Lofts sind, das aber als ehemaliges Verlags- oder Druckerei-Gebäude der Zeitung "Die Wahrheit" vorgestellt wurde... Näheres zur Zeitung unter: Die Wahrheit (SEW) – Wikipedia, dort ist auch eine interessante wissenschaftliche Abhandlung über sie verlinkt. 

0 Comments:

Post a Comment

<< Home