Tuesday, April 12, 2016

"Ich werde das versuchen"

Einige meiner Kolleginnen sind sehr "extrovertiert" - um nicht zu sagen laut und derb. Das bringt eventuell die eher einfache Tätigkeit mit sich, wobei es auch ganz andere Charaktere unter den Kolleginnen und Kollegen gibt.
Einer der Scanner funktionierte nicht, mit dem die Rechnungen gescannt werden und im nächsten Arbeitsschritt die Adress-Labels gedruckt werden sollen. Ein von mir sehr geachteter asiatischer Kollege konnte somit nicht arbeiten und rief die Schichtleiterin, auf dass sie ihm helfe. Diese begann sogleich, sich über das Gerät aufzuregen, wollte schon zum Telefon greifen um den IT-Service zu holen. Aber dann ging der Scanner auf einmal doch wieder, aus unbekannten Gründen. An den Kollegen gerichtet meinte sie in ihrem Berlinerisch: "Siehste, man muss nur schimpfen, dann funktioniert es wieder". Worauf der Kollege, der sehr fleißig ist und sich wohl niemals über etwas beklagen würde, in seiner eigenen markanten Stimmlage halblaut vor sich hin sagte: "Ich werde das versuchen". Eigentlich wüsste ich sehr gerne, wie er das gemeint hatte. Zum Brüllen komisch war es für mich auf alle Fälle.

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home