Monday, July 13, 2009

Wrangelstraße West und Neues vom Spätverkäufer

Die aktuelle Aktion meines Freunds, des Spätverkäufers. Seit einigen Wochen vergibt er Coupons, mit denen man bei wiederholten Einkäufen Geld erstattet bekommt... Die Modalitäten werden - natürlich ? - alle paar Tage mal geändert, habe ich von anderen Stammgästen erfahren...

Aber ich glaube, ich werde mir einenCoupon behalten... immerhin geschrieben mit dem Stift und in der Farbe, mit dem all die anderen hübschen Schildchen geschrieben wurden...

Einen Konkurrenten weniger hat er seit einigen Wochen. Der Laden, der in dem Haus war, in dem wir früher gewohnt hatten, hat nach längerer Zeit des Darbens geschlossen. Irgendwie schade. Auch wenn ich dort selten eingekauft habe (außer mal ne Flasche Cola), war es eine nette Einrichtung direkt im Haus. Das Angebot war die letzten Jahre aber soo dünn geworden, dass das Ende wohl absehbar war.

In der Straße tut sich aber was: vor allem im Bereich zwischen Eisenbahn- und Pücklerstraße. Ein neuer Bäcker, direkt neben dem Eck-Lotto-Kiosk, der bis Jahresende 2008 noch von einer alten "Oma" geführtw orden war. Der Spätkauf Ecke Eisenbahn vergrößert sich weiter. Und hat nun einen prolligen Wett-Shop als Nachbar. Mal sehen, wie das weiter geht...
Die Markthalle weiterhin fast vollständig leer (außer ALDI, KIK und Drospa). Aber ich meine ja, in nicht allzulanger Zeit geht das da ganz schön Richtung "Aufwertung", weil immer mehr reiche Leute zu ziehen.

Hab "ihm" schon gesagt: wenn er durchhält, kann er in zwei Jahren Mercedes fahren...

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home